Adresse

Dorfstraße 1, 31622 Heemsen 

Öffnungszeiten

8:00 – 12:00 (Mo-Fr) 

E-Mail

info@dasmobilewundzentrum.de

Die Leiden der jungen Frau K.- Teil 6:Bilder vom 30.11.2011 (Ulcus cruris venosum)

Der letzte Monat in diesem Jahr hat nun begonnen. Der linke Unterschenkel zeigt sehr gute Fortschritte.

Man sollte sich aber mit Prognosen zurückhalten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der rechte Unterschenkel ist noch nicht so weit. Der Hautdefekt war aber hier auch wesentlich größer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schmerzmedikation konnte weiter verringert werden. Aktuell beträgt die Dosis weniger als 10 mg am Tag.

Verbandwechselintervall 2 x wöchentlich: Reinigung mit Prontosan (angewärmt), Aufbringen von Prontosan Woundgel X und Abdecken mit Mepilex. Kompressionsverband.