Adresse

Dorfstraße 1, 31622 Heemsen 

Öffnungszeiten

8:00 – 12:00 (Mo-Fr) 

E-Mail

info@dasmobilewundzentrum.de

Teil 13: Geduld, Exsudatmanagement, Hydrofiber (Ulcus cruris venosum)

Die “Zielgerade” bezüglich “linker Unterschenkel” währt nun bereits 4 Wochen. Ich glaube nicht, es mit irgendetwas beschleunigen zu können. Die Reinigung findet mit Prontosan/sterilen Kompressen statt. Auch setze ich Debrisoft ein (1x die Woche). Keratosen trage ich mittels Skalpell/Pinzette bei jedem Verbandwechsel unblutig ab. Sie sind weniger geworden, treten aber weiterhin auf. Entfernt man sie nicht, hat man schnell ein Problem. Als Wundauflage setze ich den ersten Schaumverband der Fa. Convatec ein: “Aquacel foam non Adhesive” in der Größe 15×15 (2 Stück) für den linken Unterschenkel, sowie 20×20 + 15×20 je 1x für den rechten Unterschenkel. Er besteht aus einer Kombination Hydrofiber und Schaum. Intervall aller 4, maximal 5 Tage. Wundumgebung wird mit Diprogenta/Allpresan versorgt. Kompressionsverband mit Tg Schlauch, Cellona Polsterwatte, Rosidal Kurzzug, Peha Haft.

Rechter Unterschenkel, Front
Rechter Unterschenkel, Front
Rechter Unterschenkel, innen
Rechter Unterschenkel, innen
Rechter Unterschenkel, außen
Rechter Unterschenkel, außen
Linker Unterschenkel, Front
Linker Unterschenkel, Front
Linker Unterschenkel, außen
Linker Unterschenkel, außen
Linker Unterschenkel, innen
Linker Unterschenkel, innen