Adresse

Dorfstraße 1, 31622 Heemsen 

Öffnungszeiten

8:00 – 12:00 (Mo-Fr) 

E-Mail

info@dasmobilewundzentrum.de

WoundEL Therapie = Hoffnung, Zuversicht für das scheinbar Ausweglose? Teil 12: Stand 04.12.2012

Die WounEl Therapie konnte nicht Kontinuierlich fortgesetzt führen. Ursache hierfür waren bakterielle Infektionen. So wurde dann umgestiegen auf Prontosan Woungel X, Aquacel Ag mit Abdeckung Mepilex. Fixation mittels Tg Schlauch der nur an der Fessel mittels Haftbinde am verrutschen gehindert wurde. Ich benutze ungern Mullbinden zur Fixation im Fußbereich. Zu oft kann es zu Nekrosenbildung im Spannberreich kommen, da ein zu großer Druck aufgebaut wurde. Dies meine Beobachtung, wenn ich zu Patienten gerufen werde, die im Fersenbereich mit nicht adh. Verbandstoffen versorgt wurden und diese Verbandstoffe mit Mullbinden fixiert wurden.

Es bildet sich Epithelgewebe
Es bildet sich Epithelgewebe