Adresse

Dorfstraße 1, 31622 Heemsen 

Öffnungszeiten

8:00 – 12:00 (Mo-Fr) 

E-Mail

info@dasmobilewundzentrum.de

WoundEL Therapie = Hoffnung, Zuversicht für das scheinbar Ausweglose? Teil 10:

Hier muss ich leider berichten, dass die WoundEl Therapie aufgrund einer Infektion der umliegenden Haut nicht weiter angewandt werden konnte. Die Verbandwechsel werden nun mit Hydrofiber/Schaum versorgt.

Dieser Wundverlauf hat aber gezeigt, dass die WoundEl Therapie ein sinnvolles Instrument für die Behandlung von chron. Wunden, speziell bei Vorliegen einer AVK bzw. Diabetischen Fuß ist. Begründung: nur wenn die Therapie angewandt wurde, wurde auch eine Verbesserung beobachtet.

Wie es dem Patienten weiter ergehen wird, werde ich von Zeit zu Zeit hier berichten.

Das Foto wurde am 10.04.2012 aufgenommen

Es besteht weiterhin eine Tasche von 1,5 cm Tiefe.