Vorgestern war es soweit. Ich fuhr mit der Bahn nach Hamburg um von dort mir meinen neuen Mitarbeiter ab zu holen. Grund: die ganze Diesel Affäre geht mir auf den Keks. Ich hatte einen Diesel (Norm 6) und bin mir trotzdem nicht sicher. Kann ich damit in die Stadt Hannover auch die nächsten Jahre fahren? Versprechungen vor der Wahl haben nach der Wahl keinen Wert. Auch haben die Gerichte mittlerweile mit zu reden. Man könnte da nun sagen, schön für die Politiker, haben Sie einen schuldigen. Nur so einfach ist es ja auch nicht. Gesundheit geht vor Gewinn!

Aus Hannover und Umgebung kommen nicht die Patienten zu mir, ich muss dort hin! Und ich habe viele Patienten in und um Hannover. So entschied ich mich: Rexton verkaufen – Tesla kaufen. Denn unter einer Reichweite von 450 Kilometer macht es keinen Sinn.

Das vorkonfigurierte, Schwarze Model S 75 war nun in Hamburg angekommen. Mit 22 Kilometer musste er bisher nicht viel selbst sich bewegen. Vom Westen Amerikas (so glaub ich) nach Hamburg. Das tun wir jetzt ändern. Er kann sich auf über 6000 Kilometer im Monat einstellen. Und ich auf was absolut neues. Denn nicht nur der Antrieb ist neu. Ich habe das Gefühl, ich sitze in einem großen Computer welcher auf 4 Rädern ist. Allerdings, theoretisch wäre dies auch in jedem „Verbrenner“ möglich. Nur die bauen ja doch lieber noch „Tacho Scheibe mit Nadel“ usw.

Gestern war nun „Arbeitsbeginn“. 220 Kilometer durfte er mich begleiten. Ein gut aufgeräumtes Büro. Telefonieren, aus dem Kalender die Navigation aufrufen, kein Problem. Laden? Ne musste ich zwischendurch nicht. Er hätte noch weitere 195 Kilometer mit mir ausgehalten. Abends in der Garage dann Futter (Strom) gegeben.

Heute war „Familien Tauglich“ einrichten angesagt.

Wie es sich mit einem E-auto arbeiten lässt, das werdet Ihr immer wieder hier lesen können. Zusammen mit den anderen Infos rund um die Wunde.

Was es noch zu sagen/schreiben gebe........

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: