Adresse

Dorfstraße 1, 31622 Heemsen 

Öffnungszeiten

8:00 – 12:00 (Mo-Fr) 

E-Mail

info@dasmobilewundzentrum.de

Teil 12: die Zielgerade bezüglich linker Unterschenkel ist lang….(Ulcus cruris venosum)

Nicht das die Wundsituation sich verschlechtert hat, aber es dauert! Daran „Schuld“ haben sicherlich die Staphylokokken. Um diese zu minimieren werden die Unterschenkel im Wundrandbereich mit Diprogenta versorgt. Das hilft, aber es braucht halt seine Zeit. Die Keimbesiedelung ist bei Frau „K“ hatte über die Jahre genug Zeit sich zu „entwickeln“.

Am Procedere habe ich nichts verändert. Die Unterschenkel werden mit Prontosan mittels sterilen Kompressen und/auch mit Debrisoft gereinigt. Umgebungshaut wie oben beschrieben zzgl. Allpresan Pflegeschaum, Aquacel foam non adh. Kompressionsverband

Alle Bilder von heute, dem 28.12.2012

Linker Unterschenkel, außen
Linker Unterschenkel, außen
Linker Unterschenkel
Linker Unterschenkel
Linker Unterschenkel, innen
Linker Unterschenkel, innen
Rechter Unterschenke, innen
Rechter Unterschenke, innen
Rechter Unterschenkel
Rechter Unterschenkel
Rechter Unterschenkel, innen
Rechter Unterschenkel, innen