Adresse

Dorfstraße 1, 31622 Heemsen 

Öffnungszeiten

8:00 – 12:00 (Mo-Fr) 

E-Mail

info@dasmobilewundzentrum.de

WoundEL Therapie = Hoffnung, Zuversicht für das scheinbar Ausweglose? Teil 11:

Mölnlycke Health Care übernimmt mit woundEL eine weitere innovative Therapielösung in der Wundversorgung.

So wurde ich angeschrieben. Gut für unseren Patienten! Die WoundEL GmbH spendiert weitere Wundauflagen!

Viel ist seit dem letzten Bild vom 10.04.2012 nicht passiert. Die Wunde wurde mit Prontosan Woundgel X, Hydrofiber und Schaum versorgt. Fixation mittels Schlauchverband, der an der Fessel mittels Haftbinde am zurückrutschen gehindert wurde. So können keine Druckstellen im Spannbereich entstehen. Vor allem bei AVK bzw. Diabetischen Fuß beobachte ich bei angelegten Fersenverbänden mittels Binde fixiert, im Spannbereich diese Nekrosen. Diese sind absolut vermeidbar! Erklärt man dies dem Personal, so ist die Einsicht schnell da, leider zu spät.

Nun, das Foto entstand am 16.08.2012. Die WoundEL Therapie wird nun seit dem 16.08202 fortgesetzt. Intervall: 2x wöchentlich Wechsel der Auflage, 2x täglich anschließen an das Gerät (aller 12 Stunden), Poolung minus.