Die WounEl Therapie konnte nicht Kontinuierlich fortgesetzt führen. Ursache hierfür waren bakterielle Infektionen. So wurde dann umgestiegen auf Prontosan Woungel X, Aquacel Ag mit Abdeckung Mepilex. Fixation mittels Tg Schlauch der nur an der Fessel mittels Haftbinde am verrutschen gehindert wurde. Ich benutze ungern Mullbinden zur Fixation im Fußbereich. Zu oft kann es zu Nekrosenbildung im Spannberreich kommen, da ein zu großer Druck aufgebaut wurde. Dies meine Beobachtung, wenn ich zu Patienten gerufen werde, die im Fersenbereich mit nicht adh. Verbandstoffen versorgt wurden und diese Verbandstoffe mit Mullbinden fixiert wurden.

Es bildet sich Epithelgewebe

Es bildet sich Epithelgewebe

Was es noch zu sagen/schreiben gebe........

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: